Webinar am 25. Juli 2024

Beyond the Studio: KI und Video für Gastgewerbe und Tourismus

Einführung

Die Fähigkeit von Computern, durch komplexe Algorithmen und neuronale Netzwerke automatisch Videos zu erzeugen, eröffnet neue, faszinierende Möglichkeiten. Diese Technologie hat bereits jetzt eine bedeutende Relevanz im Tourismus und Gastgewerbe.
Dieses Webinar bietet eine umfassende Einführung in die Grundlagen der KI-gestützten Videogenerierung und zeigt anhand konkreter Anwendungsfälle, wie diese Technologie in verschiedenen Unternehmen eingesetzt werden kann. Die wichtigsten Videogeneratoren werden vorgestellt und deren besondere Merkmale erläutert. Abschließend gibt es eine Sammlung wertvoller Tipps und Tricks für den effektiven Einsatz Künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag.
Diese Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, das Wissen über moderne Technologien zu erweitern und neue Impulse für den eigenen Betrieb zu gewinnen.

Die zentralen Inhalte des Webinars sind

• Einführung in die Thematik KI & Videoerstellung
  • Vorstellung der wichtigsten Videogeneratoren
  • Einblick in deren Funktionsweise
  • Darstellung von Nutzungsmöglichkeiten in der Praxis

Termin

Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz am Donnerstag, 25. Juli 2024, 14.00 – 15.00 Uhr.

Bastian Hiller, CEO Teejit GmbH
Bastian ist der Kopf und Stratege hinter Teejit. Vor der Gründung hat er viele Jahre Erfahrung bei der renommierten Beratungsagentur gesammelt. In dieser Zeit hat er diverseste Regionen und Gastgeber:innen beraten, Digitalstrategien entwickelt und unzählige Betriebe online wie vor Ort geschult. Bastian ist heute u.a. als Referent der AG Zukunft des Deutschen Tourismusverbandes für das Thema Künstliche Intelligenz berufen. Darüber hinaus hat er seine Expertise in diesem Fachgebiet auf zahlreichen Tourismustagen präsentiert.

Begrüßung und Themeneinführung

Christian Dübner, IHK Koblenz
Beyond the Studio: KI und Video für Gastgewerbe und Tourismus

Bastian Hiller, Teejit GmbH
14:55 Uhr
Austausch & Antworten

Plenum

Organisatorisches

Das Webinar wird per ZOOM durchgeführt. Unser virtueller Meetingraum steht ihnen ab 13:55 Uhr zur Verfügung.

Anmeldung

Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung bis Montag, 22. Juli 2024 vor. Den Zugangslink senden wir Ihnen am Vormittag des 25. Juli 2024 gegen 10:00 Uhr per E-Mail zu.